Wirtschaft Bünde Newsletter



Startseite » Aktuelles

Aktuelles

11.05.2017 Entspannter Marktbesuch nach Feierabend

Bünder Abendmarkt erstmals am 11. Mai von 16 bis 20 Uhr / Sechs Termine in diesem Jahr

Bünde. Qualität, Frische und Regionalität, das schätzen die Kunden des Bünder Wochenmarktes an drei Vormittagen in der Woche. Solch ein Einkaufserlebnis ist nun auch nach dem Feierabend möglich - am 11. Mai findet der erste Bünder Abendmarkt statt.

„Da der Wochenmarkt von den Bündern sowie Besuchern aus der Umgebung sehr gut angenommen wird, hatten wir die Idee, uns nach weiteren Zielgruppen für den erst vor Kurzem neu gestalteten Marktplatz umzuschauen", sagt Ralf Grund vom Stadtmarketing. Ein Abendmarkt als zusätzliches Angebot hätte sich da regelrecht angeboten. „Wir legen das bewährte Wochenmarktkonzept in die Abendstunden, um auch Berufstätigen einen entspannten Wochenmarktbesuch zu ermöglichen."

Neben dem Einkaufserlebnis sollen die Abendmärkte auch zu einem längeren Verweilen einladen. So werden die Wagen und Stände der Abendmarktbeschicker in Form eines Karrees aufgestellt, in dessen Innenbereich ausreichend Sitzgelegenheiten und Tische zur Verfügung stehen. „Dort kann man sich dann ungezwungen hinsetzen - für eine Pause, ein Gespräch oder auch während der gesamten Öffnungszeit des Marktes", so Grund. Der längere Aufenthalt sei Teil des Abendmarktkonzeptes und ausdrücklich erwünscht. „Es werden zahlreiche Produkte angeboten, die sich zum sofortigen Verzehr eignen, und selbstverständlich auch Getränke."

Um den gewünschten Event- und Freizeitcharakter abzurunden, gibt es zu jedem Abendmarkttermin ein anderes musikalisches Rahmenprogramm. „Jetzt zur Premiere am 11. Mai spielt der Singer und Songwriter Stephen Kennedy live für die Besucher", so Grund, der betont, dass für dieses Jahr erst einmal sechs Termine geplant sind. „Danach schauen wir, wie der Abendmarkt angenommen wird und wie es weitergeht."

Der Bünder Abendmarkt findet von Mai bis Oktober an jedem zweiten Donnerstag eines Monats von 16 bis 20 Uhr statt.

Die bisherigen Termine: 11. Mai, 8. Juni, 13. Juli, 10. August, 14. September und 12. Oktober.

 

Informationen zum Herunterladen



» Zurück zur Übersicht