Wirtschaft Bünde Newsletter



Startseite » Aktuelles

Aktuelles

22.08.2017 Angebot abermals erweitert

5. Bünder Abendmarkt am 14. September von 16 bis 20 Uhr

Bünde. Zwei Fortsetzungen und zwei Erweiterungen: Der Bünder Abendmarkt ist in der Mitte der Stadt angekommen. Sowohl die Anzahl der Besucher als auch die der Marktbeschicker wächst von Mal zu Mal. Am Donnerstag, 14. September, geht die gesellige Einkaufs- und Genießerveranstaltung von 16 bis 20 Uhr in die fünfte Runde.

„Wir sind sehr erfreut darüber, dass das Konzept so gut angenommen wird", sagt Ralf Grund vom Stadtmarketing. Die ersten beiden Abendmarkttermine seien „hervorragend besucht" gewesen. „Besonders die lockere und ungezwungene Atmosphäre sowie die Mischung aus klassischen Wochenmarktangeboten und außergewöhnlichen Spezialitäten wurden lobend erwähnt", so Grund.

Dementsprechend werde die Kombination aus Einkauf mit Wochenmarktcharakter, Essen und Trinken in gemütlicher Runde unter freiem Himmel und Livemusik in gewohntem Maße fortgeführt - allerdings mit erweitertem Angebot. Insgesamt 16 Händler und Dienstleister werden ihre Wagen und Stände in Rondellform positionieren. „In der Mitte entsteht wieder ausreichend Platz für Tische, Bänke und die Sonnenschirme. Auch hier haben wir erweitert, sodass jetzt etwa 200 Sitzplätze vorhanden sind", sagt Grund. Darüber hinaus würden die Marktbeschicker weitere Stehtische aufstellen.

Das Angebot wird also noch vielfältiger sein und von Fleisch- und Wurstwaren, Fisch-, Wild-, Pilz- oder Käsespezialitäten oder Salaten bis hin zu Suppen, Eintöpfen, Obst und Gemüse, Honig und vielen weiteren leckeren Dingen reichen. Die Mischung aus unbearbeiteten Lebensmitteln für die heimische Küche und zahlreichen Angeboten für den Verzehr vor Ort - darunter eine große Getränkeauswahl - unterstreicht den Markt- und Piazzacharakter der Veranstaltung.

Für die musikalische Unterhaltung ist diesmal der in Bünde bestens bekannte Musiker Chris Blevins verantwortlich, der ein Best-of-Set seines abwechslungsreichen Repertoires live spielen wird.

Der Bünder Abendmarkt findet bis Oktober an jedem zweiten Donnerstag eines Monats von 16 bis 20 Uhr statt. Die kommenden Termine: 14. September und 12. Oktober.



» Zurück zur Übersicht